anfangs sehr still

team horst f.: horst, zhong li, ich
team didi: didi, daniel, sergej, xu
was ist das beste zeichen dafür, dass es sehr gut läuft?? man vernimmt kaum rufe von horst!!
und genau so war es im ersten spiel.
bei durchweichtem platz und weiterhin regen hat team horst (3 gegen 4 und auf bierbänke als tore) losgelegt wie die feuerwehr.
fast alles klappte. hinten weltklasse gestanden und geil gekontert. effektivität 6 treffer bei 8 versuchen, glaube ich.
ergebnis 6-0 in sehr kurzer zeit. das wird uns so wohl nie wieder gelingen.
natürlich konnte das nicht so weitergehn. im 2. spiel nochmal 2-0 vorne gelegen.
aber der gegner hatte sich jetzt besser eingestellt, wir wurden müde und zhong li verlor eine kontaktlinse. wir verloren 3-6.
o-ton horst: "wir konnten didi doch keine 3 niederlagen zumuten" Happy
unter strengem blick von horst war an ein frühes aufhören nicht zu denken. in den verbliebenen ca. 15 minuten konnten wir nochmal 2-0 gewinnen.
trotz oder wegen des wetters war es ein schönes spielchen. die wäsche lohnt sich auf jeden fall!
markus

Turnier: Ernies-Enkel 2012

Pokal30001
Wieder ein Super-Erfolg: Platz 3
Auch dieser Auftritt der Samstagstruppe konnte sich sehen lassen.
Die Vorrunde wurde ohne Gegentor überstanden. Für wen spricht das auch - na Harry?
Ich denke beim Lesen des Satzes kommt spontan deine Antwort: “Für den Keeper.“
Aber sicher nicht zu unrecht. Selbst konnte ich nur das Geschehen ab der Zwischenrunde verfolgen.
Großes Engagement aller Spieler. Hut ab vor Markus, Sergej, Pierre und Adrian, der dem Team noch die gewisse Klasse verlieh. Ebenso natürlich vor Daniel, der sich leider schon früh verletzt hat. Ich habe schon beim Zuschauen geschwitzt.

sieger2012
Auch unserer Chinesen einfach Klasse: präsent, einsatzfreudig und bissig. Und Tschü trug sich auch in die Torschützenliste ein.
Die Jungs promovieren nicht nur in Hagen, sondern erhalten kostenfrei in Horsts Hosentruppe auch noch den fussballerischen Feinschliff Happy.

Sicher alles nicht möglich ohne unseren Teammanager Christian, der das glückliche Händchen beim Aus- und Einwechseln bewies.
Alles in Allem ein toller Erfolg, bei so einer Leistung wären auch die Zwischenrufe von Horst locker unter den gewohnten 120 dB geblieben.
(im Bild: Zhong Li, Pierre, Harry, Markus, Gui Dong Zhang und Jiang Qiu Xu)

Richtig warm ...

.... und müde Kicker um Horst herum. In Überzahl zweimal verloren, da sollte man eigentlich nichts berichten. Aber man sollte sich auch in schweren Zeiten der Öffentlichkeit stellen. Unsere grausame Vorstellung zu analysieren und darzustellen würde heute Persönlichkeiten vernichten.
Nehmen wir also davon Abstand. Horst hat uns schon auf dem Platz genügend runtergemacht!
Anschließend hat er wohl kalt geduscht um das Erlebte zu verdrängen.
Horst, neben guten Szenen gab es da auch mal bei dir die eine oder andere diskussionswürdige Szene - oderHappy
Also Horst - vergessen wir den Samstag.
„Wir essen um Acht!“ war die klare Ansage seiner Tochter, die auf dem Weg zum Tennisplatz bei uns in der dritten Halbzeit vorbei kam.
Horst - das Leben geht also spätestens um Acht weiter! Allen einschönes Pfingstwochenende!

.. noch hauchdünner bei Regenwetter

Nur 5 Leute am Start.
Meine Gedanken :“Also kurz ein Bier genommen und nach Hause“. Leider hatte ich die Rechnung ohne Horst gemacht.
Sein strenger Blick signalisierte Christian und mir: „Nach den Leistungen der letzten Wochen braucht ihr Sondertraining. Ab in den Wald!“
Widerspruch verbat sich- Horst hatte schon die Hose übergezogen! Damit unantastbar - unsere Lichtgestalt!
Nach geschätzten 130 km hatten wir uns über 40 Minuten gequält.
Dann gabs das Bier, welches wahrscheinlich deutlich besser schmeckte als ohne die Quälerei.
Also - Horst hat wieder alles richtig gemacht!

Hauchdünne Besetzung bei allerbestem Wetter

trotz des angekündigten fehlens der 3 stammkräfte horst f., dieter und christian hatten wir bei bestem wetter (seit langer zeit mal wieder) mit großem zulauf gerechnet. aber es waren gegen 15:20 uhr grade mal 6 leute da. harry, tong, zhu, joe, tobi und ich.
aufgrund einer blessur aus dem mittwoch-spiel wollte harry keinesfalls 3 gegen 3 spielen. um 15:35 uhr verließ harry das gelände.
die anderen bewiesen aber mehr lust und geduld. 5 minuten später schlug gott sei dank horst a. auf und gegen 15:45 uhr konnten wir dann endlich anfangen, kurz-entschlossen mit fliegendem torwart auf dem rasenplatz.

schnell hatte joe die teams bestimmt:
team joe = joe, tobi, tong
team horst = horst, zhu, ich

horst war damit gar nicht einverstanden, sah für uns kein land in sicht. dennoch konnte team horst alles recht deutlich gewinnen .... aber weniger aus eigener stärke (chancenverwertung????) als aus gegnerischer schwäche.
denn nachts hatte es noch geregnet. das reichte aus, dass tobi mit seinen pantoffeln rumrutschte und kaum an eine christian'sche laufleistung herankam.
tong entwickelte 0,0 gefahr nach vorne. und so gab es nur ein mittel: alle bälle auf joe.
so konnte team horst schließlich mit einer durchschnittlichen teamleistung 10-6 und 10-4 gewinnen.
markus.